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1976 chevy caprice

„1991 Car of the Year“, Motor Trend, Volume 42, Number 2, Februar 1991, S. 43. Da in den europäischen Automobil-Schwellenländern 1991 noch immer kein bleifreier Kraftstoff flächendeckend verfügbar war (wie in den USA schon 1975 eingeführt), wurden 32 der USAF-Fahrzeuge ohne Katalysator und mit verändertem Motormanagement (NM8 „LEADED FUEL COMPATIBLE EXPORT/DOMESTIC MILITARY“) ausgeliefert. Buying a used car? Heute werden in Arlington nach wie vor die Full-Size-SUVs (Cadillac Escalade, Chevrolet Tahoe) hergestellt. Insofern ist selbst die Annahme einer Mittelklasse auf dem US-Markt schon verzerrend. Das der einzige verfügbare Motor (der L03 5.0-Liter) ein V8 war, stand offenbar im Konflikt mit der Beschaffungspolitik vieler New Yorker Flottenkäufer, so dass 1992 der LB4 4.3-Liter V6 aus der Vorgänger-Generation des Caprice reaktiviert wurde – ausschließlich für Flottenkäufer, und ausschließlich für 9C6-Fahrzeuge. 1991 Caprice Police Package, Chevrolet Media Productions, USA 1991, S. 13. Das Impala-Coupé entfiel 1982, den Caprice Classic gab es weiterhin zweitürig. Chevrolet Caprice (83) 1983 - 1990 Max. verwenden. For a split second, I considered driving on, as I wanted to sit out on the deck with a book and a drink before the sun got too far along. Styleline | $2,000. 1994 Caprice Dealer Ordering Guide, „Product Positioning/Buyer Demographics“, General Motors, USA 1993. (For comparison, a Cadillac Calais was $8615.). 1968 war es wieder ein normales Coupé. Schulverwaltungsbehörden (insbesondere im Süden der USA) haben 9C1-Fahrzeuge genauso genutzt die „Mosquito Commissions“ – staatliche Insektenbekämpfer – in New Jersey oder wissenschaftliche Mitarbeiter der Universitäten von Nevada oder die Bauvorschriftsüberwachung der Stadtverwaltung von Carson City. Die Geschichte der Exportmodelle ist kaum dokumentiert. T90 (Caprice) ist ein völlig anders Bauteil als T90 (Camaro), aber beide erfüllen die Definition „Lamp, Signaling & Marker, Export“. EUR 109,00. Die drei wichtigsten auf der vierten Generation Caprice verfügbaren SEO-Paket waren: Selbst innerhalb der GM-Werksliteratur herrscht Uneinigkeit über die genaue Bezeichnung der einzelnen Pakete. Nomad | Für 1968 wurden die vorderen Blinkleuchten wieder kleiner und machten einem deutlich nach oben gezogenen Frontstoßfänger Platz. 1976 Chevrolet Camaro (Brochure). 1976 Chevrolet Monza (Brochure). Für alle Wagons wurde der 5,0 (305 cui)-Liter V8 SBC gestrichen und durch einen emissionsärmeren „Konzernmotor“ mit beinahe identischem Hubraum (307 cui) und 142 PS ersetzt. 1973 wurden die Trimlevel der Chevrolet-Fullsize-Baureihe neu geordnet: „Biscayne“ als unterste Ausstattung entfiel, die eigenständige Namensgebung für Kombimodelle wurde aufgegeben, alle Caprice hießen jetzt „Caprice Classic“. Biscayne | Vorreiter in dieser Downsizing genannten Praxis war General Motors, dessen Flaggschiff-Baureihe, die Fullsize-Plattform (B-Body) bereits zum Modelljahr 1977 so dramatisch in Größe und Gewicht reduziert wurde, dass sie essentiell auf dem Leiterrahmen der Midsize-Plattform (A-Body) montiert werden konnte. Das Basis-Level „Caprice“ war jetzt auch auf Wagons verfügbar. Für das Modelljahr 1980 wurde die Frontpartie aller Modelle flacher gestaltet, um die Aerodynamik und damit den Verbrauch zu verbessern, gleichzeitig wurde das Heck der Sedan-Variante leicht angehoben. Für 1977 präsentierte GM so einen völlig neuen B-Body: Das Fullsize-Flaggschiff war jetzt kleiner und leichter als sein Midsize-Gegenpart (der erst zum Modelljahr 1978 selbst gedownsized wurde). Motorleistung : 163 PS: Chevrolet Caprice (70) 1970 - 1983 Max. 1976 Chevrolet Caprice Classic photographed in Montreal, Quebec, Canada at Gibeau Orange Julep. Try Toronto. Cheyenne | 1992 war der bislang der Polizei vorbehaltene 5,7-Liter in einer zivilen 180 PS-Ausführung auch in zivilen Kombis und in der 195 PS-Polizeiausführung auch im LTZ verfügbar. Join millions of people using Oodle to find unique used cars for sale, certified pre-owned car listings, and new car classifieds. „Car of the Year“ in der Wagon-Klasse wurde 1991 ein Oldsmobile Custom Cruiser, technisch baugleich mit dem Chevrolet Caprice. Gleiches gilt für den Option Code LT1 – „ENGINE GAS, 8 CYLINDER, 5.7L, MULTIPOINT FUEL INJECTION, HIGH OUTPUT“, der alle verschiedenen Versionen der Definition umfasst, ohne dass diese notwendigerweise baugleich sind. I happened to be on my way up to the lake one gorgeous, warm afternoon in mid-August. Citation | Im Herbst 1989 wurde erstmals seit 1977 eine neue Version des Caprice vorgestellt, die auf dem Fahrgestell und der Bodengruppe der Vorgängergeneration basierte, aber über eine völlig neu gestaltete, aerodynamische Karosserie verfügte. Top-Angebote für Chevrolet Caprice 1976 Ersatz- & - Reparaturteile online entdecken bei eBay. 1976 Chevrolet Corvette (Brochure). Alle SBC-Motoren erhielten gleichzeitig „Center Bolt“-Ventildeckel mit vier entlang der Mitte des Deckels ausgerichteten Verschraubungen anstelle der seit 1955 auf den SBC verwendeten „Perimeter“ oder „Rim Bolt“-Verschraubungen entlang der Ventildeckeldichtung. Diese erste Generation, ursprünglich bezeichnet als „Small Block Chevrolet“, ist der definierende Motor des amerikanischen Automobilbaus, und mit weit über 100.000.000 produzierten Einheiten der meistgebaute Pkw-Motor der Geschichte. Beide Bigblock-Motoren waren Mark IV-Blöcke, auch wenn die Nomenklatur an dieser Stelle äußerst unübersichtlich ist: Der 402 cui Mark IV ist die Ausbaustufe des 396 cui Mark IV, dessen alte Hubraumbezeichnung aus Marketinggründen auf anderen Chevrolet-Baureihen aber beibehalten wurde, obwohl sich der Hubraum tatsächlich von 396 auf 402 cui vergrößert hatte. So were deluxe wheel covers (or wire wheel discs), ample chrome trim, a/c, and a third row seat. „Classic“-Käufer bekamen unter anderem Alufelgen, Kurvenfahrlicht, eine „höherwertige“ 55/45 geteilte Sitzbank vorn, Mittelarmlehnen vorn und hinten, ein farblich abgestimmtes „Pinstripe“ auf beiden Fahrzeugseiten und „Caprice Classic“-Schriftzüge als Exklusivmerkmale, außerdem die sonst optionalen Leselampen am Innenspiegel und „Schminkspiegel“ in den Sonnenblenden sowie Zentralverriegelung als Standardausstattung. Weiter hatten Package-Käufer die Möglichkeit, bestimmte elektrische Vorbereitungen zu bestellen, etwa Kabelbäume für Lichtbalken oder Taxi-Dachschilder. Für 1996 wurde die gesamte Baureihe auf den zum 1. Don't miss what's happening in your neighborhood. Generation – Caprice / Caprice Classic (1971–1976), 3. Zu diesem Zeitpunkt war die GM „B“ Fullsize-Plattform in den USA die meistverkaufte Fahrzeugplattform pro Modelljahr, und die Chevrolet-Fullsizes Caprice und Impala die meistverkauften Fahrzeugmodelle. Deluxe 210 | Kombinationen aus verschiedenen, teils hochspezialisierten, oft in Konflikt stehenden Optionen oder sogar komplette Optionen sind für Flottenkäufer ebenfalls produziert worden, etwa für die Security Police der US Air Force, die 1991 insgesamt 245 9C1-Fahrzeuge bestellt hat – erkennbar am SEO-Code 1N8 „MARKING - REFLECTIVE BLUE, U.S. AIR FORCE“ – von denen ein Teil zur Verwendung auf Luftwaffenstützpunkten in Europa vorgesehen waren. 450 #3. Trailblazer | Tatsächlich wurden 9C1-Fahrzeuge häufig von Behörden im Allgemeinen, oder von städtischen und staatlichen Beschaffungsabteilungen für alle angeschlossenen Behörden gekauft, so dass teils kuriose Kombinationen zustande kamen, bei denen zivile Verwaltungstätigkeiten von zivilen Verwaltungsangestellten in hochmotorisierten Polizeifahrzeugen vorgenommen wurden. Die WX3 und WX8 waren ab 1995 auch weiterhin nur mit grauer Leder-Innenausstattung aber außen zusätzlich in Dark Green Grey Metallic (DGGM) und Dark Cherry Metallic (DCM) erhältlich, was rückwirkend dazu geführt hat, dass die ehemals einzige Außenfarbe Schwarz unter Enthusiasten als „BBB“ bezeichnet wird. K | 15 results per page. Die Vorschrift, auch als „5 Mile Impact Law“ bekannt, zwang Autohersteller ab dem Modelljahr 1973 Stoßstangen so zu konstruieren, dass „Bagatellkollisionen“ bis zu einer Aufprallgeschwindigkeit von 5 mph (8 km/h) an der Front bzw. Am Ende der Achtziger stand die Zukunft der großen Chevrolet-Plattform mehr oder weniger in den Sternen. Two-Gen-Verwendung beschränkte sich auf drei Plattformen, GM Y (Chevrolet Corvette), GM F (Chevrolet Camaro / Pontiac Firebird) und GM B (Chevrolet Caprice, Buick Roadmaster). Übrig blieben die Trimlevel Impala und Caprice Classic auf der neuen B-Plattform, die CAFE-konform nur noch 5,39 statt 5,66 Meter maß, und deren Gewicht von 1891 auf 1600 Kilogramm (in der Basisversion) gesunken war. Als wahrscheinlich kann angenommen werden, dass die Angabe „Heavy Duty Perimeter Frame“[15] aus der GM-Verkaufsliteratur für Polizeifahrzeuge eine Abgrenzung zu den überwiegend selbsttragenden Fahrzeugen der Ära hervorheben sollte – aber heute fälschlicherweise als Abgrenzung zu „zivilen“ Fahrzeugen derselben Baureihe verstanden wird[16]. Sprint | Der Reihensechszylinder war Basismotorisierung der Limousinen und Coupés, der 5,0-Liter V8 war Basismotorisierung für alle Wagons, der 5,7-Liter V8 optional für alle Modelle. Die Handelsbezeichnung für den 402 im Caprice lautet obendrein „Turbo Jet 400“, was aber nicht mit dem 400 cui „Giant Smallblock“ verwechselt werden darf. Die Chevrolet-Division des GM-Konzerns hat ihren Fullsize von 1950 bis 1957 auf der A-Plattform des Konzerns gebaut, und von 1958 bis 1995 auf der B-Plattform. Als eine weitere Post-Ölkrisen-Maßnahme war für Wagons 1980 erstmals ein Dieselmotor mit 5,7 Litern (350 cui) Hubraum und 105 PS erhältlich. September 1972 in Kraft tretenden Federal Motor Vehicle Safety Standard #215 (FMVSS 215) überarbeitet. WELL MAINTAIND. Angeboten wurden beide Trimlevel als viertürige Limousine (Sedan), ein viertüriger Kombi (Wagon) und ab der Mitte des Modelljahres auch ein zweitüriges Coupé. Cavalier | Today’s featured Caprice Estate was the result of a happy coincidence. Corsica | Technisch änderte sich in diesen beiden Jahren wenig. Kodiak | Äußerlich erhielt der Caprice eine Überarbeitung: Die bisher optisch mit dem Kühlergrill eine Einheit bildenden Hauptscheinwerfer wurden durch Verschmälerung der opulenten Chromeinfassung „freigestellt“ und waren jetzt rundherum in Wagenfarbe umschlossen. SSR | C7) | Anders als der 4,4 Liter V8 wurde die 90°-V6-Motorenfamilie zu einem der erfolgreichsten Chevrolet-Aggregate der Geschichte. The Caprice Classic Landau coupe, at $5284. Bolt, 2. Bison | Auch den 4,4-L-V8 gab es nicht mehr. Zivile Tachoinstrumente enden bei 80 mph (128 km/h), die Instrumente der Exportversionen zeigen 140 km/h. The Chevrolet woody wagon went way back, almost to the beginning of Chevrolet itself. Introduced in mid-1965 as a luxury trim package for the Impala four-door hardtop, Chevrolet offered a full line of Caprice models for the 1966 and subsequent model years, including a "formal hardtop" coupe and an Estate station wagon. Camaro | Insgesamt wurden der Caprice in fünf Karosserieformen angeboten, als Hardtop, Cabrio (ab 1973) und Coupé mit zwei Türen, sowie als Hardtop und als Limousine (ab 1972) mit vier Türen. 1977-1990 Chevrolet Caprice Window Crank Handle, Universal. Als Vorbereitung auf die zum Modelljahr 1975 erwarteten Emissionsgrenzwert-Vorschriften wurden alle Motoren mit einer Abgas-Rückführung (EGR) ausgerüstet. Classic Six | Capitol | Zur Auslieferung nach Kalifornien vorgesehene Caprice wurden wegen der dort geltenden strengeren Abgasvorschriften mit einem Buick-V6 anstelle des Chevrolet-V6 ausgerüstet. Be the proud owner of the biggest sedan Chevy ever made. Tahoe | Liegt´s daran, dass ich in diesem Jahrzehnt meine Jugend verbracht habe? Abgeholfen wurde dem schließlich mit der Entscheidung, für die 4. In 1977, when the newly downsized Chevy wagons appeared, they once more had a conventional dual-function tailgate, that opened both down, for hauling long items, and from the side, like a door. Sonic | oder Preisvorschlag. 1976 Chevrolet pickups (Brochure). Die 9C1-Version des Caprice erhielt für 1994 neben serienmäßigen Einzelsitzen auch als erster GM-Fullsize in der Geschichte Scheibenbremsen auf der Hinterachse. 9C1- und 1A2-Fahrzeuge sollten ausschließlich durch Behörden erworben werden können, 9C6-Fahrzeuge sollten an eine „Flottenkäufer“-Registration gebunden sein. R-Serie | Master Deluxe | Das Jahr 1981 markierte den Tief- und gleichzeitig einen Wendepunkt in der Post-Ölkrisen Fullsize-Geschichte: Die Rochester Quadrajet Vierfach-Vergaser der Baureihe wurden durch Rochester CCC-Quadrajets ersetzt, CCC für Computer Command Control. Die interne GM „Masterliste“ für alle RPO/SEO verwendete „SEO Police Vehicle“, während der Chevrolet-Teilekatalog für den Caprice „9C1“ als „Police Car“ aufschlüsselt. Flottenschlüssel und Suchscheinwerfer waren optional auf beiden Paketen, die Position des Reservereifens im Kofferraum war für SEO-Fahrzeuge wählbar (links oder mittig). Statt den drei zusammengefassten Rückleuchten hatten alle Sedans jetzt drei freistehende Rückleuchten, die Kühleröffnungen in der Frontstoßstange entfielen, Caprice Classic trugen jetzt entsprechende Schriftzüge an den vorderen Kotflügeln. Beifahrer) ihre Sicherheitsgurte angelegt hatten. Der Bel Air war jetzt das Basismodell, die mittlere Ausstattung hieß Impala, der Caprice Classic war das Spitzenmodell. Universal, Historische Personenwagen 1946–2020:  Nicht mit dem Caprice in direkter Verbindung stehend, aber exemplarisch für die Bereitschaft von General Motors, auf Flottenkäufer-Sonderwünsche einzugehen, ist der Chevrolet Malibu, der 1981 in einer ungewöhnlich hohen Stückzahl in einer technisch sehr ungewöhnlichen Motor-Getriebe-Optionen-Konfiguration in Kanada als staatlich-irakische Taxiversion produziert wurde. Für 1993 erfuhr der Caprice eine deutlich aufwändigere optische Überarbeitung, unter anderem wurden die aerodynamisch gestalteten hinteren Radkästen geöffnet, das Heck mit einer transversen Chromzierleiste und neuen Rückleuchten ohne horizontalen Chromtrim versehen, und der Grill um einen „Chevrolet“-Schriftzug ergänzt. Ein vergleichbares Paket wurde auf der Caprice-Limousine nicht angeboten, war aber z. LTD Country Squires, Fury Suburbans, Royal Monaco Broughams, Pontiac Grand Safaris, Mercury Colony Parks, and more. Zivile Käufer mussten das B4U „Sportpaket“ bestellen, um den LT1 als optionalen Motor auswählen zu können. favorite this post Dec 2 Chevy Caprice 15" hubcaps $125 pic hide this posting restore restore this posting. Ebenfalls für 1995 erhielt die gesamte Baureihe neu gestaltete Radios, Stoffsitze in Zivilmodellen haben ab 1995 stark zeitgenössische Zusatz-Farbmuster. Jetzt Chevrolet Caprice bei mobile.de kaufen. 1976 Chevy Caprice Classic $14,000 (san leandro) pic hide this posting restore restore this posting. The three-row Estate was the most expensive big Chevy of them all. Free shipping on many items | … 1990 war ein verkürztes Modelljahr, da bereits Mitte des Jahres die Produktion der Nachfolgegeneration aufgenommen wurde. Set an alert to be notified of new listings. C4 | Flottenkäufer von 9C1-LT1-Fahrzeugen konnten optional Fahrzeuge ohne Geschwindigkeitsbegrenzung bestellen, sofern Reifen im Format 235/70R15V gewählt wurden, 9C1-LT1 mit dem Standard-Format 225/70R15H wurden elektronisch bei 130 mph (208 km/h) abgeregelt, Zivilfahrzeuge (außer den WX3 und WX8) bei 108 mph (177 km/h). $11,000. 3) Standard and Alternative Wheel and Tire Sizes. Für alle Sedans außer dem Taxi-Paket (9C6) war der LT1 optional. Among my favorites were an early ‘50s Hudson Hornet, a ’74 Fleetwood Eldorado convertible, a ’62 Studebaker Lark convertible, and a Pennant Blue ’55 Corvette. Vordere „Schutztüren“ für Polizeifahrzeuge mit einer leichten Aufpanzerung der US-Schutzklasse III-A wurden auf dem US-Markt erstmals 2006 von Ford als aufpreispflichtige Option angeboten. THIRD OWNER. Generation (1977–1990) parallel zu gleich drei kleineren, heckgetriebenen (RWD) Chevrolet-Fahrzeugbaureihen angeboten wurde. Der günstige, auf Flottenkäufer ausgerichtete Impala, 1958 ursprünglich als Spitzentrimlevel eingeführt und über drei Jahrzehnte langsam zum Basistrimlevel herabgestuft, wurde eingestellt, so dass ab 1986 alle Chevrolet-Fullsizes „Caprice“ hießen, auch wenn sich die alte dreistufige Hierarchie zumindest in den Caprice-Ausstattungsvarianten Caprice, Caprice Classic und Caprice Classic Brougham widerspiegelte. Schneller als der 9C1 war unter vergleichbaren Bedingungen nur der Camaro B4C, der allerdings nicht in die gleiche Fahrzeugklasse fällt. Production Sequence Number 100020 des Modelljahres, ein LT1-9C1 und zwanzigstes der insgesamt 21 von GM produzierten Vorserienautos für die letzte optische Überarbeitung der Modellreihe, hat überlebt und war von 2003 bis 2008 in der GM Heritage Collection in Detroit ausgestellt – es befindet sich inzwischen in einer deutschen B-Body-Sammlung. The Caprice Estate was the top-of-the-line longroof, and its price reflected that, at $5429 for the two-row model and $5546 for the three-row version. Die „Landyacht“-Plattform war quasi über Nacht obsolet geworden. Dunkelblau, Rot, Grau und Beige waren in allen Varianten und Ausstattungslevel als Innenraumfarben erhältlich, Stoff war das Standardmaterial, Leder optional, Vinyl und Stoff Vorne/Vinyl Hinten-Kombinationen waren für Polizei- (9C1/1A2), Taxi- (9C6) und Flottenapplikationen (1AA) bestellbar. 1970 | Jahrhunderts die traditionelle Fahrzeugplattform einer Marke weitgehend ungeachtet ihrer tatsächlichen Größe beschreibt, und der erst wesentlich später an Standardmaße und -rauminhalte geknüpft wurde. Deluxe | 1975 Chevrolet Caprice. Chevrolet war horizontal gegen die Ford Motor Company-Marke Ford sowie die Chrysler Corporation-Marke Plymouth aufgestellt – diese drei extrem stückzahlenstarken Marken bildeten das sogenannte „Low Price“-Segment, in welches zwischen 1950 und 1975 mehr als 50 % der Neuwagenverkäufe in den USA fielen. $54.41 . Produziert wurde der Caprice in dieser Zeit als Limousine und Coupé mit unterschiedlichen Dachaufbauten, als Kombi sowie ab 1973 auch als Cabriolet. Gleichzeitig haben aber auch Polizeiorganisationen, etwa das New York Police Department (NYPD) für bestimmte Aufgaben Taxi Package-Fahrzeuge genutzt. $250,000 and Up; Antiques / Pre-War; AutoHunter Auctions; Convertibles; Future Classics; Motorcycles; Muscle Cars ; Newest Listings; Trucks; Under $5,000; Browse by Year. T-Serie | Reputation. „Schnellfahr“-Optionen sind dem Police Package vorbehalten. Entsprechend dem Spitzenstatus des Trimlevels gab es den Caprice nur mit V8-Motoren. Die noch stärker konturierte Front zeigte allseitig einen massiven Chromrahmen, und die hinteren Radausschnitte waren so weit verkleinert worden, dass die oberen Hälften der Räder fast abgedeckt waren. Spark (M400), Aktuelle Vans, Crossovers, SUVs und Nutzfahrzeuge:  3) Market Competition Dezember 1991, S. 83. Auch die häufig Polizeifahrzeugen zugeschriebenen „kugelsicheren“ Türen und/oder Glasscheiben waren zu keinem Zeitpunkt auf dem Caprice verfügbar. FA | Mit dem Wegfall des Impalas wurde der Caprice außerdem erstmals Träger der Special Equipment Options (SEO)-Pakete 9C1 (Police Package) und 9C6 (Taxi Package), die bislang traditionell dem niedrigsten Trimlevel der Baureihe vorbehalten waren. Im Sprachgebrauch hat sich „Police Package“ (bzw. Zum Modelljahr 1975 führte GM zur Einhaltung der neu in Kraft getretenen Emissionsgrenzwerte des Clean Air Acts in der Fassung von 1970 Katalysatoren ein. Titan | G-Serie | Generation bekamen LB4-Käufer allerdings kein abgespecktes V6- sondern ein vollwertiges V8-Chassis mit 8,5-Zoll Hinterachse und 11-Zoll Trommelbremsen hinten.[7]. Im Gegensatz zur fast 50-jährigen Verwendungsgeschichte der Generation I ist die Generation II nur sechs Modelljahre lang - und parallel zur Gen I erhältlich gewesen, 1992 bis 1997, was ihr den Beinamen „Vergessene Generation“ oder „Verlorener Smallblock“ eingebracht hat. Die traditionelle Wahrnehmung der Fullsize-Klasse als „Regular Size“ oder „Normalgröße“ deckte sich schon zu diesem Zeitpunkt nicht mehr mit der Stückzahlenrealität auf dem US-Markt. 1976 Chevrolet Caprice Classic, AMT, Maßstab 1:25 Der letzte Dino Ja, ich geb´s zu: Ich steh´ auf die ´70er Jahre! Get the best deals on Vintage and Classic Parts for 1976 for Chevrolet Caprice when you shop the largest online selection at eBay.com. Die einfache Version verfügt über km/h-Instrumentierung und hat keine dritte Bremsleuchte. Dadurch wurde die Motorleistung aller verfügbaren Triebwerke als stark reduziert wahrgenommen, ohne das der Hersteller technische Veränderungen vorgenommen hätte. $225. With the new Chevy wagons, there was no need to enter through the tailgate to get to the “way back,” a nice feature for those kids (98 percent of the time, it was the kids relegated to the back seat, by choice; the further away from the parents up front, the better) who may have gotten a little dizzy riding backwards. Das TH200-4R verfügte über vier statt den üblichen drei Vorwärtsgängen, außerdem war es mit einer elektrischen Drehmomentwandlerbrückung ausgerüstet, beides technische Neuerungen, die so zuvor nicht verfügbar gewesen waren. Venture | TrailBlazer | Hier verhält es sich ähnlich wie mit der „Fullsize“-Klasse, die als „Normalgröße“ wahrgenommen wurde: Chevrolet war – mit mehr als 50 % Anteil an der GM-Gesamtproduktion – die „normale“ Marke, Pontiac, Oldsmobile, Buick und Cadillac wurden als mögliche Steigerungen des Normalzustandes betrachtet. Ein großer Teil der spezifischen Modifikationen für das Police- und Taxi-Package dient in erster Linie dem Merkmal „günstig“, etwa durch vereinfachte Innenausstattung mit Sitzbänken vorne (bis 1993) und schmucklosen Türverkleidungen, weniger Dämmmaterial, Null-Optionierung, Wegfall der Innenverkleidung im Kofferraum oder resistentere Materialien für Sitzpolster und Sitzkerne. Master | Größere, schwerere, luxuriöser und sichere Fahrzeuge mit geringerem Schadstoffausstoß sollten in der „Landyacht“-Ära die bisherigen Hubraum- und Leistungsgiganten ersetzen. Impala Caprice 80-81' Factory door edge set "Box" $225 pic hide this posting restore restore this posting. Zivilmodelle wurden im ersten Modelljahr ausschließlich als Zentraleinspritzer mit LO3 5,0 Liter (305 cui) TBI-V8 mit 170 PS ausgeliefert. Chevrolet 91-96 B Parts and Illustrations Catalog, GM Service Parts Operations, Grand Blanc MI, USA, 2000, S. 2216 9-G21, Chevrolet 91-96 B Parts and Illustrations Catalog, GM Service Parts Operations, Grand Blanc MI, USA, 2000, S. 1443 6-I8. Der 5,0 (305 cui)-Liter erreichte im Zuge dieser Revision eine Leistung von 170 PS. 980 #2. HAS 84. Alle SEO-Fahrzeuge waren „Single Key“-Autos, bei denen ein Schlüssel alle Schlösser öffnet (mindestens zwei Schlüssel für Türen und Zündung waren US-Standard im 20. I’d been meaning to write it up ever since, but other cars and car shows kept distracting me the remainder of the summer. Dieser 90°-V6 war eine weitere Neuentwicklung – bislang hatte Chevrolet nur Reihensechszylinder produziert. 50 photos. Kingswood Estate | Part Number: 53-58-383. Besonders der LT1 ist dabei von erheblicher Verwirrung umgeben, da die Chevrolet Corvette (Y-Body) bereits 1992 und der Chevrolet Camaro (F-Body) 1993 auf Generation 2-Motoren gewechselt hatten, und zeitgenössische Beobachter nicht in der Lage waren, die neuen Aggregate der Fullsize-Baureihe von den Generation 2-Maschinen der sportlichen GM-Produkte zu differenzieren. The 25-percent part of the seat flipped forward, giving access to an optional third, also forward-facing, rear seat for two. 1993 | Auch 1989 war von Post-CAFE-Optimismus geprägt: Einziger Motor für alle zivilen Sedans war jetzt der 5,0 (305 cui)-Liter V8, der in diesem Jahr ebenfalls mit der Rochester-TBI Zentraleinspritzung ausgerüstet wurde. HHR | W-Serie | Second priciest? bedienbare Fondtüren und -fenster, oder Vordertüren, die auch im abgeschlossenen Zustand von innen geöffnet werden können. Van | Monza | Sowohl der Mark I „W-Block“-Motor als auch die Rochester-Einspritzanlage waren im Vorjahr eingestellt worden – dafür war mit dem 427 cui erstmals ein Mark IV-Motor verfügbar. Noch zu Beginn der Sechziger haben US-Automobilmarken üblicherweise jeweils nur ein einziges PKW-Modell produziert, das in der Regel in drei verschiedenen Ausstattungsvarianten (Trimlevel) angeboten wurde. You can search Chevrolet CAPRICE parts by VIN number. Der heute sogenannte „Irakibu“ erlangte lokale Berühmtheit, als der Irak die Annahme der letzten 12.500 Fahrzeuge der Sonderproduktion verweigerte. Browse Category. Der Basispreis für ein Zivilmodell des Modelljahres 1996 in der Basisausführung (1SA) belief sich auf $ 29045,00, während das Police Package, das in der Bestell-Nomenklatur als 1SP geführt wurde, in der Basisausführung bereits $ 29190,00 kostete. Die Viergangautomatik war mit sämtlichen Motoren kombinierbar. Die zweiteilige Kofferraumklappe war ebenfalls komplett überarbeitet worden: Die Glasscheibe wurde zum Öffnen in das Fahrzeugdach zurückgezogen, während der untere Teil der Klappe unter den Ladeboden geschoben wurde. Finden Sie viele günstige Auto Angebote bei mobile.de – Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt 1976 Chevrolet Vega (Brochure). Zum zweiten Mal gewann 1988 ein Caprice 9C1 die MSP-Fahrzeugtests in Michigan, und zum ersten Mal war erkennbar, das Leistung und Endgeschwindigkeit der Baureihe sich in einem Aufwärtstrend befanden, zum ersten Mal seit der B-Body im CAFE-Ausnahmezustand gedownsized worden war. It was a most Broughamtastic family conveyance, with its Di-Noc wood-grained siding, chrome-encrusted grille, new quad rectangular headlights, and whitewall tires. Der traditionelle Fernlicht-Fußschalter auf dem Kabinenboden war durch ein neuartiges Bedienelement an der Lenksäule ersetzt worden, das Fahrtrichtungsanzeiger und Auf-/Abblendfunktion in einem einzigen „Multifunktionshebel“ zusammenfasste. † GM-Zählungen weisen für das Modelljahr 1994 216 1A2 LT1 und einen 1A2 L99 aus, obwohl der 1A2 nicht mit L99 angeboten wurde, und für 1996 einen 1A2, obwohl kein 1A2 angeboten wurde. Equinox | Alle Fullsizes des Modelljahres haben deshalb an den Vordertüren statt an der B-Säule umgelenkte und angeschlagene Anschnallgurte, so das Fahrer und Beifahrer den nach wie vor am Mitteltunnel angeschlossenen Gurt beim Schließen der Türen „automatisch“ angelegt bekommen. The 1971 to 1976 models are the largest Chevrolets ever built. Auch die unbeliebte 3. Erst in den Sechzigern wurden die Pakete zur „Go Fast“-Optionierung, und schon in den Siebzigern ist „Police Package“ meist nur noch gleichbedeutend mit „günstig“ und „ausgenommen von Emissionsvorschriften“ – letzteres ein Zugeständnis des Gesetzgebers an polizeiliche Einsatzbedingungen in der Ära des nationalen 55 mph (88 km/h)-Tempolimits und des Corporate Average Fuel Efficiency Standards (CAFE).

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